Mittwoch, 16. März 2016

Talon - Drachenherz

Talon - Drachenherz

(Quelle: Google)




Titel:
Talon - Drachenherz von Julie Kagawa
Verlag:
Heyne fliegt
Seitenzahl:
544
ISBN:
9783453269712

Preis:
Buch:
16,99 € (D)
17,50 € (A)

E-Book:
13,99 €




Klappentext (Inhaltsangabe):

Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken.Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?




Meine Meinung:

Wenn ich kurz erklären müsste um was es grob im Buch geht,würde ich spoilern,und das will ich nicht.Also schreib ich sofort meine persönliche Meinung über Band 2.
Das Cover in dieser Farbe gefällt mir sogar noch besser als das Grüne Cover von Band 1. Der Schreibstil ist sehr flüssig,lässt sich einfach und schnell lesen.Es ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben in der Ich-Form,manchmal bisschen verwirrend dass man kurz zurück blättert um nochmal nach zu sehen,aber sonst ist es sehr gut.Leider kam ich nicht sehr gut rein in die Geschichte,für mein Geschmack bisschen zu viel Aktion,oft hab ich überlegt ob ich nicht abbrechen soll.Doch ich hab mich zusammengerissen und weiter gelesen.
Erst nach 300 Seiten fand ich es schlussendlich besser und kam schnell weiter,trotz allem fand ich dass die Liebe zu kurz kam.
Ich weiß nicht so recht was ich von Ember halten soll,mir gefällt es dass sie so draufgängerisch ist,und Abenteuer liebt..Aber was mir an ihr in Band 2 stört ist,dass sie sich einfach nicht entscheiden kann.Über Garret kann ich nur sagen dass ich ihn liebe!Er würde sein Leben für sie opfern..Dann wäre da noch Riley,was soll ich sagen?Ich mag ihn nicht so besonders..Aber da ist ja jeder geteilter Meinung.Das Ende fand ich leider auch nicht toll,ein mieser cliffhänger..
Trotzdem kann ich das Buch an jeden Julie Kagawa Fan weiter empfehlen und an jeden der Talon - Drachenzeit gelesen hat.




Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag und dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.




BEWERTUNG:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen